Desserts, Rezepte, Vorratskammer, Zeitaufwendig

Matcha-Sauerrahm-Glacé

Letztens hat es mich gepackt und ich hatte so grosse Lust auf Matcha-Glacé, dass ich für meinen Besuch welches selber machen wollte. Nun musste nur noch ein Rezept ran. Das war gar nicht so einfach, wie sich heraus gestellt hat. Möglichst simpel musste es sein und mit einer Anleitung, wie man es selber macht – ohne Glacémaschine. So bin ich schliesslich fündig geworden beim Rezept von Seri Wada, der Stadtbekannte Croissant Bäcker. Sein Matcha-Glacé (zum Rezept) kommt in einer Kombination mit Sauerrahm und ich schwöre euch, das Glacé ist einfach Hammer! Im Gegensatz zu seinem Rezept jedoch, dass über mehrere Stunden gerührt und dann noch für 12 Stunden in den Tiefkühler muss, habe ich es genau während 4 Stunden gefrieren lassen und dabei 3 oder 4 Mal umgerührt und es war einfach perfekt!  Viel Spass beim Nachmachen!