Über mich

Hallo, ich bin Nicole und die Hauptautorin dieses Blogs. Ich bin in Zürich geboren und – ausser einigen Jahren in New York und Frankfurt – in der Schweiz aufgewachsen. Seit knapp 10 Jahren lebe ich im schönen Kreis 4 in Zürich. Da ein Teil meiner Familie im Ausland angesiedelt war oder ist – England, Madagaskar und Südafrika – habe ich schon früh immer wieder Einflüsse aus anderen Esskulturen kennen gelernt und bin darum bis heute immer wieder neugierig darauf, neue Speisen kennen zu lernen und diese nachzukochen.

 

Essen war und ist eines der zentralen Themen in meiner Familie. Es gibt niemanden bei uns, der nicht gerne isst, trinkt und kocht. Gerichte oder Rezepte, die wir alle mögen, werden von der einen zur nächsten oder übernächsten Generation weitergegeben. Und weil jeder von uns andere Dinge gerne kocht – die einen traditionelle Schweizer Küche, die anderen Vegetarisch, wieder andere Asiatisch – ergibt sich daraus ein riesiges Sammelsurium an leckeren Rezepten, die ich in diesem Blog alle mit euch teilen möchte.