Über mich

Hallo, ich bin Nicole und die Hauptautorin dieses Blogs. Ich bin in Zürich geboren und – bis auf ein paar Jahre in New York und Frankfurt – in der Schweiz aufgewachsen. Seit mehr als 10 Jahren lebe ich nun bereits im schönen Kreis 4 in Zürich. Da ein Teil meiner Familie im Ausland angesiedelt war oder ist – England, Madagaskar und Südafrika – habe ich schon früh immer wieder Einflüsse aus anderen Esskulturen kennengelernt und bin darum bis heute immer wieder neugierig darauf, neue Speisen zu entdecken und diese nachzukochen.

 

Essen war und ist eines der zentralen Themen in meiner Familie. Es gibt niemanden bei uns, der nicht gerne isst, trinkt und kocht. Gerichte oder Rezepte, die wir alle mögen, werden von einer zur nächsten oder übernächsten Generation weitergegeben. Und weil jeder von uns andere Dinge gerne kocht – die einen traditionelle Schweizer Küche, die anderen Vegetarisch, wieder andere Asiatisch – ergibt sich daraus ein riesiges Sammelsurium an leckeren Rezepten, die ich in diesem Blog alle mit euch teilen möchte.