Fleisch, Hauptspeise, Orientalisch, Rezepte, Salate

Sommergrill-Ideen

Jetzt wo der Sommer endgültig angebrochen ist, ist es wieder Zeit für ausgiebige Grilladen!

 

Perfekt zu Fleisch oder Fisch passt ein leckerer Couscous-Salat mit Kichererbsen, Tomaten und Pfefferminze und dann noch etwas Grünes für die leichte Linie, bspw. Rucola-Salat mit Radieschen und Parmesan. Auch grillierte Auberginen sind immer super lecker und auch für Nicht Vegis super geeignet. Dazu mache ich immer ein Tzaziki mit griechischem Joghurt und Gurke – wer’s mag darf gerne auch noch etwas gehackte Pfefferminze rein geben, das schmeckt auch super frisch und lecker.

 

Eine weitere leckere Beilage ist Gurkensalat mit frischem Dill und rosa Pfeffer. Dazu, damit’s auch nicht zu leicht wird, geröstetes Brot mit oder ohne Knoblauch – je nach Geschmack.