Fisch, Hauptspeise, Leichte Küche, Rezepte, Schweizer Küche, Vorspeise

Fisch auf Randen-Getreidebeet

Fisch in Kombination mit Randen und Getreide ist einfach HAMMER! Es schmeckt nicht nur super lecker, ist sieht auch fantastisch aus und ist dazu noch sehr gesund. Einfach die Getreidemischung gemäss Packungsbeilage kochen (dauert elend lange…fast eine Stunde je nach Getreidezusammensetzung) und gegen Schluss (letzte 10 Minuten) die Randenstücke dazu geben. Beim Getreide“risotto“ nehme ich übrigens am Schluss keinen Käse, sondern nur etwas Butter, um ihn fertig zu stellen. So bleibt das nussige Aroma des Getreides dominant und nicht der Käse – was viel besser zum Fisch passt.

Während das Getreide fertig kocht, geht der gesalzene und gepfefferte Fisch mit etwas Butter in die Pfanne (mittlere Hitze). Von einer Seite so lange anbraten bis er fast fertig ist (ca. 4-5 Minuten, je nach Dicke des Fisches), dann wenden und noch ein, zwei Minuten fertig braten und nochmals etwas Butter darüber zerlaufen lassen. Die Butter ist hier quasi die Sauce.

Das Ganze mit etwas Brunnenkresse oder Kresse garnieren und sofort servieren.

En Guete!