Brot, Rezepte, Zeitaufwendig

Hausgemachtes Brot wie vom Bäcker

Ich liebe Brot und ich habe auch schon öfter selber welches gemacht aber so wie vom Bäcker hat es leider bisher nie geschmeckt. Jetzt habe ich ein Rezept entdeckt, dass mich echt umgehauen hat! Ohne Kneten und im Gusseisentopf gebacken – mit 20 Stunden Ruhezeit für den Teig – und es funktioniert perfekt. Ich habe ohne Übertreibung noch nie so gutes selber gemachtes Brot gegessen! Das Rezept ist von Delicuisine, dem Foodblog von Globus. Ich habe das Rezept nur mit 500g Mehl gemacht und mit wenig mehr Salz und den Teig sogar fast 24 Stunden ruhen lassen. Achtung, einfach aufpassen. Wenn die Zimmertemperatur zu warm ist und der Teig zu lange geht, kann er auch schlecht werden. Daher einen nicht zu warmen Ort aussuchen. Probiert es aus, ihr werdet begeisterst sein!

 

Das Rezept gelingt übrigens auch perfekt mit Dinkel, Ruchmehl etc. (Bilder ganz unten). Gleiche Grammatur, gleiche Methode, gleich perfektes Resultat!