Apéro, Brot, Frühstück, Rezepte, Schnelle Küche, Schweizer Küche, Snacks, Vegetarisch

Vegetarisch belegte Nussbrotstücke

Ich liebe frisches Nussbrot, am liebsten das von John Baker in Zürich! Meiner Meinung nach eines der besten Nussbrote, das man in der Stadt bekommen kann. Ich könnte es auch pur essen aber mit leckeren Zutaten belegt, wird es zu einem Gaumenschmaus – ob zum Frühstück oder zum Apéro oder als Snack für Zwischendurch. Und der Kreativität sind ja keine Grenzen gesetzt beim Belegen. Immer wieder mal was Neues, einfach ausprobieren und sich die Favoriten merken.

 

Ein paar Belagvarianten:

  • Radieschen, sehr dünn geschnitten, mit wenig Meersalz und Pfeffer und einem Spritzer Limettensaft
  • Brie de Meaux vom Bachsermärt (der beste Brie in Town!) mit Pesto (Portulak, Bärlauch….geht alles!)
  • Butter und Wabenhonig mit wenig Zitronenthymian
  • Butter und Schnittlauch, mit wenig Meersalz