Brunch, Frühstück, Leichte Küche, Rezepte, Schnelle Küche, Vegetarisch

Joghurt mit Heidelbeeren, Kokosblütenzucker, Thai-Basilikum, Zitronenthymian und Pfeffer

Joghurt mit Heidelbeeren, Thai-Basilikum und Pfeffer hört sich zunächst einmal nach einer komischen Kombination an, wenn der Pfeffer aber dezent dosiert ist, passt das wunderbar! Und der Thai-Basilikum hat ja eine wunderbar zitronige Note, was super zum neutralen Joghurt und der Süsse der Früchte passt!

 

Und so geht’s: Griechischen Joghurt in eine Schale geben, darauf kommen die Heidelbeeren und etwas Passionsfrucht. Danach alles mit wenig Kokosblütenzucker bestreuen und mit wenig rotem und schwarzem Pfeffer würzen. Zum Schuss noch Zitronenthymian (darf ruhig mehr sein als hier auf dem Bild) und Thai-Basilikum darüber. En Guete!