Fisch, Hauptspeise, Rezepte

Papardelle mit Lachs und Spinat

Grundsätzlich bin ich kein Freund von Fisch und Nudeln – bei Papardelle mit Rahmsauce, Lachs mit Spinat mache ich allerdings eine Ausnahme. Die Kombi passt einfach super, ist allerdings jetzt auch nichts leichtes für einen warmen Sommerabend. Da es draussen aber immer noch Winter ist, perfekt für diese Tage!

 

Und so geht’s:

 

Den frischen Lachs in Stücke schneiden, beiseite stellen. Dann den gewaschenen Spinat mit etwas Knoblauch und Butter andämpfen und dann it Rahm auffüllen. Mit Salz und Pfeffer würzen und etwas einkochen lassen. Am Schluss den Lachs dazu geben und nicht mehr kochen. Gleich die gekochten Nudeln dazu geben, alles verrühren und sofort servieren, bevor der Lachs ganz durchkochen kann. Der Fisch soll Innen unbedingt noch roh sein.

 

En Guete!