Fisch, Fleisch, Hauptspeise, Mediterran, Rezepte

Sicily reloaded: Frische Scampi, Salsiccia und Hähnchen vom Grill, dazu Steinpilz-Risotto

Es ist wundervoll so viel Zeit zu haben, um zu kochen und das dazu noch in einer super grossen Küche. Einrichtungstechnisch nicht die schönste aber so gross, dass man sich nicht in die Quere kommt, einfach herrlich. Gestern Abend wollten wir eigentlich ein klassisches BBQ machen, doch dann sind uns im Laden diese wunderschönen Scampi in die Hände gefallen also gab es schlussendlich quasi Surf and Turf – also Fleisch und Meeresfrüchte!

 

Zubereitung

Die Scampi habe ich ganz einfach mit etwas Olivenöl, Knoblauch, Salz, Pfeffer und etwas Chili mariniert und dann in der Pfanne ca. 4-5 Minuten gebraten.

Die Salsiccia kommt pur auf den Holzkohlengrill und muss dort ca. 15 Minuten braten.

Die Hähnchenteile brauchen ca. 20 Minuten und wurden nur mit Salz, Pfeffer, etwas Chili und wenig Öl mariniert.

Den Risotto habe ich mit gehackten Zwiebeln, getrockneten Steinpilzen, Safran, Weisswein, Butter und Parmesan gemacht – also ein klassischer Risotto Milanese.

 

 

Ein Glas Weisswein dazu passt perfekt