Hauptspeise, Leichte Küche, Schnelle Küche, Vegetarisch

Gemüse satt und dabei Reste verwerten!

Ich habe immer noch gekochtes Gemüse im Kühlschrank vom letzten Wochenende und bin zudem noch beschenkt worden mit grünen Spargeln und Winterlauch aus dem Schrebergarten. Gestern Abend habe ich mir darum eine leckere Gemüsepfanne gemacht. Weil das Gemüse im Moment so lecker schmeckt, braucht es nichts dazu ausser ein paar gehackten Nüssen oben drauf und einem Stück Brot. Ihr könnt die Gemüsepfanne aber auch mit einem Ei aufpimpen oder bspw. etwas Reis, Quinoa oder Linsen dazu servieren.

 

Die Spargeln und den Lauch habe ich frisch zu dem bereits vorhandenen Gemüse gemacht. Einfach in der Bratpfanne und mit etwas Olivenöl zuerst scharf anbraten und dann ca. 5 Minuten auf tieferer Stufe weiter braten. Jetzt das restliche Gemüse dazu, etwas durchschwenken und ein paar Tropfen frischer Zitronensaft oben drauf. Mit ein paar gehackten Nüssen garnieren und geniessen. En Guete!