Hauptspeise, Mediterran, Rezepte, Schnelle Küche

Gastautorenbeitrag: Schnelle Tortelloni mit Bärlauchbutter, Pinienkernen und Tomaten

Hallo liebe Leserinnen und Leser, ich bin Nicole’s Mami und ich darf die Gastautorenwoche eröffnen. Weil wir alle nicht immer stundenlang Zeit haben um zu kochen, zeige ich euch heute, wie man fertige Tortelloni mit wenig Aufwand lecker und gesund aufpeppt.

 

Zutaten (für 2)

  • 200-300g Spinat-Ricotta-Tortelloni vom Italiener oder vom Detailhändler
  • eine Handvoll Pinienkerne
  • 1 grosse Tomate oder eine Handvoll kleine Cherry-Tomaten
  • 1 -2 EL Bärlauchbutter
  • Zitronenpfeffer
  • Himalayasalz
  • Chili-Pulver
  • frische Kräuter wie Zitronenthymian und glattblättriger Peterli

 

Zubereitung

Die Pinienkerne in ein wenig Öl kurz anbraten und zur Seite stellen. Dann die Bärlauchbutter in einer Pfanne schmelzen, dann die in Stücke geschnittene Tomate für einige Minuten mitbraten, dann alles würzen und zusammen mit den gekochten Tortelloni mischen. Zum Schluss die frischen Kräuter und die Pinienkerne darüber geben und schon ist der 10-Minutenznacht fertig!