Garten

Rucola, der wächst und wächst und wächst

Vor einigen Wochen habe ich in einem Kistchen etwas Rucola gesäht und konnte schon nach rund zwei Wochen davon ernten. Der erste Rucola hat noch sehr mild geschmeckt. Der zweite Schnitt hat jetzt aber schon eine rechte Portion Schärfe, daher bin ich gespannt wie sich das den Sommer über noch entwickeln wird! Ihr mögt Rucola auch und nervt euch immer ein wenig, wenn ihr welchen kauft beim Detailhändler, dass er so schnell lampig wird? Los, selber ansähen ist die Lösung! Es ist wirklich super einfach und so toll, wenn man seine eigenen Lebensmittel produzieren kann, die 100% Bio sind und 100% frisch auf den Teller kommen.

 

Unter dem Rucola-Kistli seht ihr übrigens Chili, Kresse und Peterli, der irgendwie so langsam wächst, dass ich mir nicht sicher bin, ob das diesen Sommer noch was wird mit ernten!