Apéro, Fisch, Hauptspeise, Leichte Küche, Rezepte, Schnelle Küche, Vorspeise

Lachs-Ceviche

Caviche kennt man klassicherweise mit weissem Fisch. Da ich aber einmal irgendwo ein Rezept gesehen habe und an der Fischtheke kein weisser Fisch in der entsprechenden Qualität vorhanden ware, habe ich das Ceviche letzens einmal mit Lachs gemacht. Im Vergleich zu gekochtem Lachs, der schnell einmal etwas trocken werden kann, bleibt der roh in Limettensaft marinierte Lachs super saftig! Etwas Mango dazu, ein paar Nachos und schon hat man ein perfektes, schnell zubereitets Dinner oder eine leichte Vorspeise. Als, ran an den Lachs und ab damit in den Limettensaft.

 

Zubereitung

Den Lachs in Würfel oder längliche Stücke schneiden und im Saft von Limetten einlegen. Der Fisch muss schön vom Saft bedeckt sein. Nach ca. 30-60 Minuten ist der Fisch fertig gegart. Dann alles mit etwas Salz, frischem Chili und etwas Koriander würzen und auf etwas Salat anrichten. Dazu passen Mango, Süsskartoffeln, Gurken, Nachos, Salat – oder einfach pur geniessen! En Guete.