Fleisch, Hauptspeise, Leichte Küche, Rezepte, Schnelle Küche, Schweizer Küche

Entrecôte mit Gemüse und Ingwer

Meine Lieben, ihr wisst es, ich bin ein Fan der einfachen Küche. Da ich in den letzten Monaten dem Essen und dem Wein etwas zu sehr gefrönt habe, habe ich beschlossen, mich in den nächsten Wochen etwas zu zügeln, auch wenn mir das zugegebenermassen schwer fällt! Also, es geht nun darum, genug und lecker zu essen aber dabei ein kleines bisschen abzunehmen. Perfekt dafür eignet sich eine leichte auf Gemüse und etwas Fleisch oder Fisch ausgerichtete Küche. Also ran an den Speck, äh, an das Steak! Das Fleisch kurz marinieren mit etwas Öl, Salz, Pfeffer, Rosmarin und ab in die Grillpfanne. Je nach Fleischdicke und nach gewünschter Garstufe – ich mag es rare! – 1-4 Minuten pro Seite scharf anbraten, dann vom Herd nehmen und in Alufolie langsam austemperieren lassen. In dieser Zeit die klein geschnittenen Gemüsestücke (ich habe Zuchetti, Zwiebeln, Pilze und Karotten verwendet) in die Pfanne, mit wenig Salz und Pfeffer würzen und knackig anbraten. Das Fleisch aus der Folie nehmen, in Tranchen schneiden und mit dem Gemüse anrichten. Dann noch Kräuter und etwas eingelegter Sushi-Ingwer drüber, wahlweise auch wenig Parmesanspäne und etwas Bärlauchpesto, und los gehts mit dem leckeren und leichten Abendessen! En Guete und viel Spass beim Nachkochen!