Asiatisch, Hauptspeise, Leichte Küche, Rezepte, Schnelle Küche, Vegetarisch

Spinat – Kräuterseitlinge – Knoblauch – Sesam – Ei

Dieses wunderbare Gericht ist super schnell zubereitet und kann entweder solo gegessen oder auf Reis serviert werden. Alles was man braucht, ist etwas frischer Spinat – ich habe marktfrischen Wurzelspinat genommen, normaler Spinat oder asiatischer Wasserspinat geht auch, Kräuterseitlinge (oder andere Pilze), 2 Knoblauchzehen, etwas Fischsauce, Soyasauce, gerösteter Sesam und ein Bio-Ei.

 

Den Spinat und die Pilze rüsten und in etwas Sesamöl andünsten, dann ein Esslöffel Fischsauce, 1 Teelöffel Sojasauce und den Knoblauch (ganze Zehen) dazu geben, den Deckel auf die Pfanne und ca. 5 Minuten dünsten. Wenn der Spinat weich ist, das Ei direkt auf dem Spinat „braten“ – alternativ auch separat oder als pochiertes Ei zubereitet.

 

Dann alles auf einen Teller mit/ohne Reis geben und noch mit etwas Sesam und Chili bestreuen.

 

En Guete!