Rezepte, Salate, Schnelle Küche, Schweizer Küche, Vegetarisch, Vorspeise

Nüsslisalat vom Balkon mit grünen Spargeln, einem wachsweichen Ei und rohen Champignons

Wenn die Temperaturen draussen steigen, ist es wieder Zeit für leichte Gerichte. Nüsslisalat steht ja eigentlich eher für herbstliche Gerichte, da mein Nüsslisalat auf dem Balkon aber jetzt reif ist und auch das ganze Jahr problemlos angebaut werden kann, habe ich mich dafür entschieden. Zudem liebe ich den Geschmack von Nüsslisalat einfach! Er passt perfekt zu Ei und Pilzen aber auch zu den aktuell erhältlichen grünen Spargeln. Für meinen Salat habe ich eine klassische französische Sauce gewählt, weil mir die einfach am besten schmeckt. Und um das Ei noch ein wenig aufzupeppen, habe ich geröstete Mandeln gehackt und zudem noch etwas getrockneten Chili darüber gegeben. Die Spargeln habe ich ca. 6 Minuten mit wenig Sesamöl in der Grillpfanne angebraten, die Pilze hingegen sind roh. Ich finde, das gibt einen tollen Kontrast. Das Ei ist wachsweich, dafür wurde es ca. 4-5 Minuten gekocht.