Asia-Europäisch, Asiatisch, Fleisch, Hauptspeise, Rezepte

Beef morning glory mit Spiegelei und gebackenem Knoblauch

Das Rezept für Rindfleisch mit Wasserspinat habe ich euch schon einmal vorgestellt. Dieses Mal habe ich dazu noch ein Spiegelei und gebackenen Knoblauch gemacht. Mit dem Ei schmeckt das Ganze dann ähnlich wie die Bowls, die man beim Japaner oft bekommt. Ich persönlich mag diese Kombination sehr gerne. Den Knoblauch aus dem Backofen hatte ich einmal in einem Restaurant so bekommen und war begeistert. Dafür einfach einen ganzen Knoblauch in zwei Hälften schneiden und bei 180 Grad im Backofen ca. 20-30 Minuten backen. Ich gebe zudem sehr gerne Sesam über meine asiatischen Gerichte – schwarz oder hell oder beides zusammen.

 

Hier geht’s zum Rezept Wasserspinat mit Rindfleisch – auf der Speisekarte von vietnamesischen Restaurants auch oft Beef morning glory genannt. Noch ein kleiner Tipp; in den Asia-Läden findet man sowohl chinesischen als auch thailändischen Wasserspinat. Ich verwende meist den thailändischen, der ist etwas gröber und grösser. Im Geschmack sind sie für meinen Gaumen sehr ähnlich. Probiert einfach mal aus, welche Sorte euch besser gefällt.