Hauptspeise, Leichte Küche, Rezepte, Salate, Schnelle Küche, Vegetarisch, Vorspeise

Roter Kabis mit Birne und Grapefruit

Raffiniert bedeutet nicht zwangsläufig aufwändig. Aus wenigen einfachen Zutaten können wunderbare Gerichte angerichtet werden. Wichtig dabei ist die KOmbination der Aromen und die Farbe sowie die „Verfeinerung“, hier in Form der Nüsse, die dem Gericht den richtigen Biss geben. Ich habe den roten Kabis fein aufgeschnitten und mit einer Vinaigrette (wenig Arganöl, Weissweinessig, Salz, Pfeffer, Paprika, Zitronen- oder Limettensaft, wenig Portulak-Pesto) mariniert. Mind. eine Viertelstunde, am besten aber länger in der Vinaigrette lassen, bevor es serviert wird. Darauf aufgeschnittene Birnenstücke – unbehandelt oder kurz in der Grillpfanne angebraten – und Grapefruitfilets. Am Schluss noch ein paar Nüsse darüber geben, ich habe Baumnüsse und Mandeln gemischt, also einmal herb und einmal eher süsslich vom Geschmack her. Zusammen passt das wunderbar! Die schwarzen Punkte, die ihr seht, sind übrigens schwarzes Salz. Dazu passt frisches Brot mit einem kräftigen Brie perfekt! Das Ganze kann entweder als leichter Hauptgang oder als Vorspeise serviert werden. Na, Hunger bekommen? Dann nichts wie los und nachkochen!