Hauptspeise, Leichte Küche, Rezepte, Salate, Schnelle Küche, Schweizer Küche, Vegetarisch, Vorspeise

Kalter Gemüsesalat

Als Beilage zu Fleisch muss man nicht immer was Warmes servieren, auch im Winter nicht. Ich habe zu Toast und Tatar diesen kalten Gemüsesalat gemacht. Leuchtend tolle Farben und super schnell gemacht. Anstatt Tomaten kann man bspw. auch Randen verwenden. Einfach das Gemüse (Tomaten, Rüebli) fein schneiden oder hobeln und mit Olivenöl, etwas Baumnuss- und Kürbiskernöl (daher die dunkle Farbe auf dem Bild – das ist kein Balsamico) und wenig Zitronensaft beträufeln. Das Ganze mit Salz, Pfeffer und wahlweise etwas Chili würzen. Obendrauf habe ich noch Portulak und frisches Fenchelkraut mit ein wenig gehacktem Fenchel gegeben, (Brunnen-)Kresse anstelle des Portulak würde aber auch ganz wunderbar passen! Et voilà, ein wunderbarer Znacht steht bereit!