Asiatisch, Hauptspeise, Leichte Küche, Rezepte, Schnelle Küche, Vegetarisch

Frittierter Tofu mit Lauch, Stangensellerie, Sprossen, Frühlingszwiebeln und Cashewnüssen

Es gibt nichts schnelleres und leichteres als ein asiatisches Wow-Gericht. Und asiatisch passt irgendwie einfach immer und kann so toll variiert werden. Hier habe ich – weil ich das im Kühlschrank hatte – Stangensellerie dazu genommen und ich muss sagen, das passt echt super! Einfach in etwas Ghee oder Sesamöl, den Tofu und das Gemüse kurz anbraten, dann die Sauce dazu. Die Sauce mache ich mit etwas Sojasauce, Mirin, Fischsauce, Limettensaft und Wasser. Die Sprossen könnt ihr mitbraten, ich bevorzuge sie jedoch knackig, darum gebe ich sie erst am Schuss dazu und koche sie nicht. Die Nüsse gebt ihr zuletzt bei und mischt dann alles schön untereinander.

 

Dazu passt mit am liebsten Jasminreis weil er schön neutral ist und somit perfekt zum würzigen Tofu-Gemüse-Mix passt.