Ambiente, Garten

Herbstliche Tischdeko aus dem eigenen Garten

Für mein Dinner am vergangenen Wochenende wollte ich eine dezente Tischdeko – da ich viel Platz für die diversen Speisen benötigen würde. Da ich kein grosser Fan bin von gekauften Schnittblumen, die extra für diesen Zweck gezüchtet werden müssen und die nach wenigen Tagen dann doch im Abfall landen, versuche ich sooft wie möglich, von draussen Blumen zu verwenden, die entweder wieder nachwachsen oder die in der Natur ohnehin wachsen. Ich hatte den ganzen Sommer eine wunderschöne Hortensie auf meinem Balkon, die ich auch dieses Jahr wieder probiere für die nächste Saison durchzubringen. Die bereits ziemlich stark verfärbten Blüten habe ich als einfache Tischdeko in hübsche Gläser gestellt. Ich finde nicht nur die Farben wunderschön – auch mit dem Blattgrün, das sich bereits rot färbt – auch die Form passt wunderbar zu einer Tafel, die nach Sonnenuntergang in Kerzenlicht gehüllt wird.