Ambiente

Abwechslung auf dem Teller

Das Auge isst ja bekanntlich mit und darum zählt beim Essen nicht nur das Essen selbst, sondern auch die Präsentation. Ich habe seit ich ausgezogen bin das gleiche Geschirr – nämlich das Hochzeitsgeschirr meiner Eltern. Das sieht dank der guten Qualität des Porzellans zwar immer noch super aus aber langsam wurde es mir doch etwas langweilig. Ich habe darum in ein paar neue Stücke investiert, die ich benutze, wenn ich alleine oder zu zweit koche – so muss ich kein komplettes Service kaufen und kann doch abwechseln, wenn ich Lust darauf hab. Gerade jetzt, wo überall Ausverkauf ist, lohnt sich ein Streifzug durch die Geschäfte! Das Silberbesteck, dass ich wie man sieht, wieder mal putzen sollte, ist auch von meinen Eltern. Ihr findet das aber in vielen Brockis zu sehr guten Preisen. Ich persönlich finde, es gibt für eine festliche Tafel einfach nochmals mehr her als „herkömmliches“ Besteck.