Rezepte

Masaman-Curry mit Rindfleisch, Gemüse und Thai-Basilikum – serviert mit schwarzem Klebreis

An einem kühlen Abend gibt es nichts Besseres als ein feines Curry. Ich habe heute eines mit Masaman-Paste gemacht und es total genossen. Zum Masaman-Curry passen am besten Rindfleisch, ein paar Kartoffelwürfel, Gemüse und unbedingt Thai-Basilikum.

 

Die Zubereitung funktioniert genau gleich wie jedes andere Curry, nur mit anderer Curry-Paste und zusätzlich mit en paar Kartoffelstücken. Die Paste kauft ihr am besten im Asia-Markt. Die Qualität und der Geschmack sind einfach um ein Vielfaches besser als die von Migros und Coop!

 

Das Curry habe ich dieses Mal mit schwarzem Klebreis serviert anstelle von weissem Jasminreis. Der schmeckt leicht nussig und hat noch einen leichten Biss – wunderbar! Den schwarzen Reis gibts natürlich auch im Asia-Markt.