Hauptspeise, Leichte Küche, Rezepte, Schnelle Küche, Vegetarisch

Mit Ricotta und Kresse gefüllte Pilze

Ihr mögt Pilze auf dem Grill? Ich auch! Nur die ewig gleiche Cantadou-Füllung wurde mir etwas zu langweilig. Und seit ich in Italien in den Ferien war, bin ich der absolute Ricotta-Fan! Wieso also nicht mal eine Ricotta-Füllung ausprobieren? Gesagt, getan – und es hat einfach herrlich geschmeckt!

 

Zutaten 

  • grosse, braune Champignons
  • Ricotta
  • Kresse, Peterli, Schnittlauch, auch Basilikum passt!
  • Salz, schwarzer und rosa Pfeffer, Paprika, Chili-Pulver

 

Zubereitung

Die Pilze putzen und den Stiel entfernen. In einer kleinen Schüssel den Ricotta mit allen Zutaten mischen, probieren und abschmecken. Da der Ricotta einen sehr feinen Geschmack hat, braucht es genügend Gewürze, dass es am Schluss nicht fade schmeckt. Dann die Pilze füllen und entweder auf dem Grill oder im Ofen zubereiten. Wenn die Pilze leicht anfangen Wasser abzugeben, sind sie fertig.