Getränke, Rezepte

Gin-Grapefruit mit Zitronensirup, Honig, Thymian und Rosmarin

Die Inspiration zu diesem Drink habe ich von einem Apéro, bei dem Gin mit Grapefruitsaft serviert wurde. Da ich die genaue Zusammensetzung nicht kannte, musste ich etwas rumexperimentieren. Gestern ist mir dann beim zweite Anlauf die optimale Mischung gelungen – meine Freunde waren absolut begeistert von diesem Drink und ich hoffe natürlich, ihr auch, wenn ihr ihn ausprobiert!

 

Zutaten für 5 Gläser

  • 2 rosa Grapefruits
  • 1 Limette
  • Honig
  • Zitronensirup
  • Pfefferminze
  • Thymian
  • Rosmarin
  • Eis

 

Zubereitung

Zuerst presst ihr die beiden Grapefruits aus und gebt den Saft in einen Mixer. Dann kommen ein Spritzer Limettensaft, 2 EL Zitronensirup, 2 TL Honig, 4 frische Pfefferminzzweige, 10 frische Thymianblättchen, 6 frische Rosmarinnadeln und 12 Eiswürfel dazu. Dann das Ganze kurz durchmixen und in mit Eis gefüllte Gläser geben. Zur Deko habe ich ein etwas Pfefferminze und Lavendel verwendet.

 

Na, hat’s geschmeckt?