Brot, Frühstück, Schweizer Küche, Snacks

Hausgemachtes Urdinkelbrot mit gehackten Nüssen, Mohn und Vanille

Ich war lange auf Kriegsfuss mit Brot selber machen. Zu aufwendig, nicht lecker genug etc. waren meine Vorurteile. Das einzige „Brot“, das ich schon immer selber gemacht habe, war Zopf. Da ich aber Brot liebe – ich könnte mich ziemlich lange davon ernähren, ohne dass es mir langweilig würde – habe ich einen neuen Anlauf genommen und bin dank meinem Gotti auf das Bio- Urdinkelvollkornehl der Migros gestossen. Ich sage euch; ich bin begeistert! Die Zubereitung ist kinderleicht und das Brot schmeckt einfach grandios! Mit ein paar individuellen zusätzlichen Zutaten könnt ihr euer eigenes Superbrot kreieren. Ich habe gehackte Baumnüsse, Mohn und etwas Vanillepaste dazu gegeben. Hmmmmm, einfach fein!

 

Zutaten

  • 500g Urdinkelvollkornmehl
  • Hefe, Wasser, Zitronensaft und etwas Honig (gemäss Rezept auf der Packung)
  • zusätzlich: 2 EL gehackte Baumnüsse, 1-2 EL Mohn und 1TL Vanillepaste (gibts auch in der Migros)

 

Zubereitung

Folgt einfach dem Rezept auf der Mehlpackung, dann kann nichts schief gehen!