Ambiente

Weil das Auge mitisst!

Ihr habt Gäste, möchtet den Tisch schön eindecken und wollt dabei aber weder super viel Geld, noch Zeit investieren. Hier kommt meine Dekoidee, die in no time umgesetzt werden kann.

 

  • Kerzen schaffen immer eine super schöne Stimmung, also her damit! Am besten mehrerer Kerzenhalter in unterschiedlichen Grössen.
  • Blumen gehören genauso – in irgendeiner Form – zur Deko. Je nach Jahreszeit eignen sich andere Sorten. In diesem Spätsommer/Herbstbeispiel habe ich Beeren, Nüsse, Effeu und rote keine Blümchen genommen. Die Beeren könnt ihr später wunderbar trocknen und als Dekoration fix in euren Haushalt übernehmen.
  • Die Blumen könnt ihr problemlos in Trinkgläsern einstellen. Kein Mensch braucht 100 verschiedenen Vasen zuhause, die nur Platz verbrauchen und dann doch immer zu gross oder zu klein sind! Diese improvisierten Vasen geben einer klassischen Deko zudem eine gewisse Portion Leichtigkeit und Lockerheit.
  • Haltet euch an eine Hauptfarbe, in meinem Beispiel Bordeaux. Ich habe hier die Farbe der Blumen auf meine Tischsets abgestimmt, die ich schon hatte.
  • Dazu schöne Gläser, am besten noch hübsche Serviettenringe und fertig ist die Deko!

 

Viel Spass beim nachstylen!