Garten, Hauptspeise, Leichte Küche, Salate, Schnelle Küche, Vegetarisch, Vorspeise

Pimp your salad!

Manchmal hat man einfach nicht viel Zeit, möchte sicher aber trotzdem – auch optisch – beim Essen etwas Gutes tun. Mit wenigen Zutaten verwandelt ihr jeden Salat in ein visuelles Highlight. Eine meiner liebsten Zutaten, die ich im Sommer von meinem Balkon ernte, ist Kapuzinerkresse. Die Blüten sehen nicht nur fantastisch aus, sie schmecken auch wunderbar – leicht pfeffrig und dabei trotzdem etwas süss. Einfach wunderbar. Die Samen gibt es in der Gartenabteilung beim Detailhändler; einfach Samen in die Erde pflanzen, jeden Tag etwas giessen und sich dann den ganzen Sommer an den wunderbaren Blumen erfreuen. Wenn ihr jetzt pflanzt, regelmässig düngt, dann reicht es gerade noch auf den Sommer, also los!